Das Inner Development Game ist ein Spiel, das…

Jeder Mensch wirkt auf andere Menschen - besonders du.

In allem, was wir tun (und auch nicht tun), verschieben wir die “was ist normal”-Linie in der Wahrnehmung unserer Mitmenschen. Manche Menschen nutzen ihre Wirkung bewusst. Manche nicht. Und manche nur in bestimmten Lebensbereichen. Mit unserer Wirkung haben wir eine Verantwortung. Und eine Chance. Wir können unser Umfeld besser machen.

Kennst du diese Gesprächsrunden, bei denen du vorsichtig bist nicht E-Autos, Flüchtlingspolitik oder Fleischkonsum zum Thema zu machen? Aber eigentlich wünschst du dir echten Austausch und du glaubst von jedem Menschen etwas lernen zu können?

Wir auch.

Deswegen haben wir dieses Spiel gemacht. Für dich, für uns und für alle anderen.

Download des Inner Development Games zum selbst ausdrucken

Spiel es mit …

Zum Online Spiel für mobile Endgeräte

Download des Inner Development Games zum selbst ausdrucken

Schon das erste Mal gespielt?

👉 Kannst du uns helfen, das Spiel besser zu machen?

Der Inhalt der Spielkarten basiert auf den Inner Development Goals (IDGs).

Die IDGs sind das psychologische Gegenstück zu den Sustainable Development Goals der UN (SDGs).

Inner Development Goals

Praktisch jeder Erdling fände es toll, wenn wir die SDGs umsetzen können. Doch um den Wandel im Äußeren durchführen zu können, muss unser Inneres bereit dazu sein. Die IDGs bieten uns konkrete Entwicklungsfelder dafür.

Das Inner development Game gibt dir konkrete Denkanstöße. Du findest heraus, wo du von anderen lernen kannst und wo du heute schon auf andere Menschen wirken kannst.

Wir glauben, dieses Spiel wird helfen Menschen für die Herausforderungen der Zukunft bereit zu machen.

Deswegen ist unser Ziel das Spiel in möglichst viele Haushalte, Firmen und ICEs zu bekommen. Hier kannst du dich anmelden, wenn du als erste:r mitbekommen willst, wann das Spiel erhältlich ist:

Gerne, informiert mich, wenn das Spiel erhältlich ist!

Weitere Geschichten