Patrick Niedermayer

Donnerstag, 29. Februar 2024

Eine Geschichte erzählt von Patrick Niedermayer

Episode 19: Kleine Wesen – Große Verantwortung

Mit Patrick Gebhardt und Jörn Paessler

Über unseren Podcast “Klimanachbarn - Die Revolution beginnt nebenan”

Wir glauben, die Klimaerwärmung können wir nur gemeinsam aufhalten. Und wir glauben, dass “aus Liebe zu…” viel mehr Kraft hat als “aus Angst vor…”. Mit Leuten von nebenan, wollen wir als Klimanachbarn Lust auf Lösungen machen und motivieren die Ärmel hochzukrempeln und mit anzupacken. Wenn schon ein Wandel ansteht, dann lasst uns Spaß dabei haben. Aus der Nachbarschaft, für die Nachbarschaft: Patrick und Michi

Dieser Podcast hat Anfang 2022 mit dem Titel “Klimaleichen - Vergessene Lösungen der Klimakrise” begonnen und wurde im Dezember 2023 umbenannt zu “Klimanachbarn – die Revolution beginnt nebenan”.

Episode 19: Kleine Wesen – Große Verantwortung

Mit Patrick Gebhardt und Jörn Paessler

Wir stellen euch in dieser Folge ein neues Angebot der beyond content GmbH vor, an dem wir monatelang gearbeitet haben: Die Webseite kleine-wesen.org. Wir erzählen euch, warum uns Insekten so faszinieren und wie wichtig sie für unsere Umwelt sind. Schaut mal vorbei und entdeckt die verborgene Schönheit der kleinen Wesen!

Podcast Show Notes

Wir stellen euch in dieser Folge ein neues Angebot der beyond content GmbH vor, an dem wir monatelang gearbeitet haben: Die Webseite kleine-wesen.org. Jörn erzählt, wie es dazu gekommen ist und was ein gewisser Patrick damit zu tun hat.

Zusammenfassung der Themen in dieser Episode:
•  Die Bedeutung von Insekten bzw. Arthropoden für uns
•  Der Zusammenhang zwischen Arthropoden und dem Klimawandel
•  Der Prozess des Schreibens der Geschichten
•  Vorstellung der Inhalte auf der neuen Webseite

Hier gehts zu kleine-wesen.org

Weitere Geschichten